Freitag, 29.03.2024 01:29 Uhr

Wohnungsbrand mit einem Brandtoten

Verantwortlicher Autor: Klaus Köhnen Bonn, 17.07.2018, 15:03 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Boulevard +++ Bericht 5401x gelesen
Symbolbidl Atemschutz
Symbolbidl Atemschutz  Bild: Klaus Köhnen

Bonn [ENA] Am Montagabend (16. Juli) wurde die Feuerwehr Bonn, gegen 23 Uhr, durch mehrere Notrufe über einen Wohnungsbrand in der Wörthstraße unterrichtet. Die Leitstelle löste daraufhin Alarm für die Wache Bad Godesberg aus. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern.

Die Einsatzkräfte gingen, aufgrund der vorliegeden Informationen, davon aus, dass sich noch eine Person in einer der Wohnungen befinden könnte. Daraufhin erfolgten die Rettungs- und Brandbekämpfungsmaßnahmen gleichzeitig sowohl über den Treppenraum des Mehrfamilienhauses als auch über eine Leiter an der Rückseite. Als die Wohnungstür schließlich mit Gewalt geöffnet werden konnte, wurde kurz darauf die vermisste Person leblos aufgefunden. Für Sie kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei Löschrohren im Innenangriff. Zur Vermeidung einer Rauchausbreitung auf das gesamte Gebäude wurde neben einem mobiler Rauchvorhang auch ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Im Einsatz waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen Bad Godesberg und Beuel, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Godesberg, des Rettungsdienstes sowie der Führungsdienst.

Das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe und die Brandursache sind noch nicht bekannt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.